UNSER KONZEPT

Wir begleiten Kindergartenkinder und deren Eltern auf der Basis des anthroposophischen Menschenbildes.

TAGESABLAUF

Das Leben im Kindergarten ist nach einem bestimmten Rhythmus gegliedert, der dem Kind helfen soll, sich in der Zeit zurechtzufinden.

ANMELDUNG

Wie melde ich mein Kind an? Wie läuft die Aufnahme ab? Wie sieht die finanzielle Regelung aus?

ORGANISATION

Unser Kindergarten ist eine private Einrichtung, die vom Land O.Ö. und dem Magistrat der Stadt Wels finanziell unterstützt wird.

DER REIGEN

Im Reigen erleben die Kinder täglich eine Zeit des gemeinsamen Spiels mit Bewegung in Verbindung mit Sprache und Musik.

KÜNSTLERISCHES TUN

Alles Tun im Kindergarten ist vom Künstlerischen durchzogen: die Gestaltung des Jahreszeitentisches, die wechselnden Bilder an den Wänden, das Singen im Reigen.

DAS FREISPIEL

Ein Tag im Waldorfkindergarten beginnt mit der Freispielzeit, die ganz bestimmte Merkmale aufweist.

UNSERE PÄDAGOGINNEN

Das Kind wird in seiner Ganzheit aus Leib, Seele und Geist wahrgenommen und geachtet.

Gruppe 1
Eva Hausleitner (Pädagogin)
Ruth Röckendorfer (Leitung Kindergarten)
v.l.n.r.

Gruppe 2 – alterserweiterte Gruppe für Kinder ab 2,5 Jahren
Gabriela Ringer (U3-Pädagogin)
Nihada Alisić (Helferin)
Karin Salzinger (Ü3-Pädagogin, Gruppenleitung)
Melanie Kubinger (Helferin/Köchin)
v.l.n.r.

UNSERE VERANSTALTUNGEN

Tag der offenen Tür

Am Samstag, 24. November 2018 ab 14 Uhr sind die Türen des Waldorfkindergartens geöffnet. Eine guten Gelegenheit den Kindergarten kennenzulernen und mit Eltern und Pädagoginnen ...

Informationsabend

Informationsabend im Waldorfkindergarten Wels am 23. Jänner 2019 | 19 Uhr Vortrag und Film „Unser Waldorfkindergarten“ I Besichtigung der Gruppenräume I Persönliche Gespräche bei Tee ...

WHAT PARENTS SAY

Es gefällt mir vor allem das Menschenbild mit dem gearbeitet wird.

Stefan Buchinger

WHAT PARENTS SAY

Für uns waren die gemeinsame Zubreitung der biologischen Jause, sowie das selbstgekochte Mittagessen ausschlaggebend den Kindergarten zu wählen.

Martina Pham

WHAT PARENTS SAY

Was ich absolut schätze, ist der wirklich liebevolle Umgang der Betreuerinnen mit unserem Kind. Aber auch die verwendeten Spielsachen aus Naturmaterial sind ganz, ganz besonders.

Erich Dunzendorfer

WHAT PARENTS SAY

Ich finde die regelmäßige Gartenzeit bei fast jeder Witterung einfach toll!

Daniela Buchinger

WHAT PARENTS SAY

Es ist einfach so schön anzusehen wie glücklich Kinder sind, wenn sie in einer inspirierenden Umgebung spielen!

Katrin Gatterbauer

WHAT PARENTS SAY

Das wundervolle an dem Kindergarten ist, dass auf die Bedürfnisse der Kinder eingegangen wird und die Kinder mit viel Liebe, Herz und Humor begleitet werden!

Claudia Vorstandlechner

UNSERE KONTAKTDATEN

Unsere Adresse

Maximilianstraße 25, 4600 Wels

Telefonnummer

0 7242 / 78 2 34

Email

buero@waldorfkindergarten-wels.at

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 7:00 bis 15:00 Uhr